Apfelpressen auf Gut Boltenhof

Von ZOEY und MALI 😁

Am Freitag, dem 20.10.2023, waren die Drachen und Delfine auf Gut Boltenhof zum Apfelpressen. Die beiden Klassen sind zur Bushaltestelle gelaufen und 25 Minuten zu Gut Boltenhof gefahren. Als wir dort dort angekommen sind, wurden wir in Teams aufgeteilt und bekamen eine Einführung ins Apfelsaftpressen. Und dann ging’s schon los!

Es gab zwei Aufgaben: 1. Äpfel waschen und sortieren 2. die matschigen Stellen abschneiden. Leider hat es an dem Tag ziemlich doll geregnet, aber das hat uns nicht abgehalten vom Arbeiten. Nach gut zwei Stunden waren wir alle hungrig und durchgefroren 🥶. Darauf gingen wir alle in den Essenssaal. In der Zeit, in der alle dort frühstückten, hat jemand die Äpfel 🍎 gepresst. Irgendwann hat es auch aufgehört zu regnen und wir haben eine Tour über den Hof bekommen Leider mussten wir dann auch zurück zur Schule.