Fürstenberg räumt auf!

Gemeinsam Müll sammeln

Von MIO, PEPE und WIM

Fürstenberg – Heute waren wir im Fürstenberger Wald Müll sammeln. Wir haben in der Früh etwas gegessen und sind dann losgegangen. Von der Schule haben wir Müllgreifer und Handschuhe zur Verfügung gestellt bekommen. Als alle zusammen waren, durften wir uns frei in Gruppen einteilen, haben einen Müllsack bekommen und sind losmarschiert.

[ Bild: Christoph Schütz auf Pixabay ]

Begleitet haben uns unsere Lernbegleiter Gesa, Sven, Anne und Katrin, die jeweils eine Gruppe begleitet haben. Wir waren mit Gesa in der Gruppe. Wir haben unter anderem eine Festplatte, einen Kindersitz, einen Fake-Holzboden, einen Wasserfilter und ganz viele andere tolle Dinge gefunden.

Als wir alles entsorgt haben, haben wir von der Stadt Fürstenberg etwas Kleines zu essen bekommen: ein Brötchen. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gegangen.