In diesem Blog erscheinen Beiträge von Schülerinnen und Schülern dieser Schule.

  • Fasching 2024 in der Freien Naturschule

    Von YONA und MANI Zu Beginn haben wir alle im großen Raum unsere Kostüme gezeigt. Dann hat unsere Musiklehrerin Christin eine Talk-Show moderiert, die „Herzblatt“ hieß. Danach haben wir Stop-Tanz getanzt und Katrin hat das Büffet eröffnet. Im Raum der Drachen war Disco, unsere DJs…

  • Alle Jahre wieder

    Von LION und MALTE Hi. In diesem Blogbeitrag geht’s um die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien hier in der Schule. [ Bild: coryr930 auf Pixabay ] Wir schreiben den 20. Dezember im Jahre 2023. An diesem Tag ist die Weihnachtsfeier. Wir, die Kinder aus der…

  • Gemeinsam glücklich – Mitbestimmen in Oberhavel

    Von FIENE und PIA Am 13. Dezember 2023 waren wir zusammen mit sieben anderen Kindern unserer Schule in Zehdenick bei der Jugendkonferenz „Mitbestimmen in Oberhavel“. Nachdem wir nett begrüßt wurden, haben sich alle Kinder in einer Sporthalle auf Hockern versammelt und es ging direkt los…

  • Advent, Advent …

    Von NAEL Im Advent haben die Drachen mit ihrer Musiklehrerin Christin einen Adventskalender für ihre Klassenlehrerin Gesa gebastelt. Aber auch Gesa hat den Drachen einen Adventskalender geschenkt. Darin waren vor allem Spiele und zweimal Süßigkeiten. Im Adventskalender für Gesa waren Zettel, auf denen jeder etwas…

  • Unser Ausflug in die Oper

    Von JOSHUA und BERENIKE Wir waren am Dienstag, dem 14. November, im Rahmen der Komischen Oper im Schillertheater. Dort haben wir uns „Nils Holgersson“ angesehen. Die Aufführung ging zwei Stunden. Zwischendurch hatten wir eine kurze Pause. Und dann ging es auch schon weiter mit der…

  • Apfelpressen auf Gut Boltenhof

    Von ZOEY und MALI 😁 Am Freitag, dem 20.10.2023, waren die Drachen und Delfine auf Gut Boltenhof zum Apfelpressen. Die beiden Klassen sind zur Bushaltestelle gelaufen und 25 Minuten zu Gut Boltenhof gefahren. Als wir dort dort angekommen sind, wurden wir in Teams aufgeteilt und…

  • Interviews

    Von JULINA und NEA Wir, die Oberschule, hatten im September ein Interview-Projekt, bei dem wir zu verschiedenen Leuten gegangen sind und sie befragt haben, wie sie die Gemeinschaft in Fürstenberg finden und was sie sich für sie wünschen und zu ihr beitragen. Ein paar der…

  • Ausflug nach Berlin

    Von NAEL Am 10. Oktober ist unsere Klasse mit dem Zug nach Berlin gefahren. Im Alten Museum ging es vor allem um die griechischen und römischen Götter, um alte Gegenstände und an sich um uralte griechische Gegenstände. Wir sollten malen und/oder Geschichten schreiben über Götter…

  • Unsere Schule

    Von WIM und MANI Einführung Guten Tag, liebe Leser/-innen, willkommen auf unserer Website. Wir stellen euch unsere Schule heute vor, denn unsere Schule ist ein wenig anders als eine normale Schule. Zum Beispiel gibt es in unserer Schule keine Noten, zumindest nicht immer, manchmal, aber…